Im vergangenen Jahr sind unglaublich viele neue Coins auf den Markt gekommen. Unter ihnen waren die meisten nicht erfolgreich und viele waren völlig betrügerisch. Natürlich gab es auch viele Projekte, die Erfolge erzielen konnten, aber alle eint die Tatsache, dass es sehr schwierig ist, ohne genügend Geld auf dem Markt zu starten.
Und der Anfang ist schwierig, weil es nicht ausreicht, nur einen Token auszugeben, er muss auch irgendwo gehandelt werden, und für den Handel muss er an CEX oder DEX notiert sein. Nicht jedem gelingt es, sofort zur zentralen Börse zu gelangen, daher führen neue Projekte Vorverkäufe von Coins durch, um in Zukunft Gelder in Liquidität zu bringen.
Im Frühjahr letzten Jahres, als buchstäblich ein paar Münzen pro Tag herauskamen, begannen neue Startrampen mit Macht und Kraft zu erscheinen, weil die Nachfrage danach einfach verrückt war. Dann zeigten die Token, die darauf gestartet wurden, einen enormen Anstieg, was wiederum eine Nachfrage nach Launchpad-Münzen erzeugte und alle schwarze Zahlen schrieben.
Der Grund für das Wachstum von Münzen, die auf Launchpads herauskamen, war nicht nur der Hype, sondern auch das Prestige der Plattformen zum Starten von Token. Wenn das Launchpad wettbewerbsfähig sein will, dann ist es an der Qualität der von ihm produzierten Coins interessiert. Daher versuchten die Top-Launchpads, nur gute Münzen auszugeben, was zu einem Grund für das Vertrauen der Benutzer wurde.
Jetzt, wo die Alt Season längst vorbei ist und immer weniger neue Coins herauskommen, weil keine Nachfrage mehr nach ihnen besteht, fühlen sich Launchpads, gelinde gesagt, nicht sehr gut an. Die oberen liegen irgendwo im Bereich von zwanzig Prozent der höchsten Werte, und die zweitklassigen sind noch schlechter.
Aber obwohl der Launchpad-Hype vorbei ist, kommen weiterhin neue Coins heraus und die Notwendigkeit für frühe Verkäufe bleibt bestehen. Und wenn auf dem Markt Angst herrscht, dann wollen Krypto-Enthusiasten in das zuverlässigste Projekt investieren.
Infolgedessen strömen die Benutzer zu den größten Websites und sorgen für Aufsehen um die Projekte, die dort gestartet werden, und kleine Launchpads werden nutzlos.
Eine der größten Token-Launch-Plattformen ist Binance Launchpad. Dieses Launchpad kann als eines der besten angesehen werden, da Binance einen sehr guten Ruf hat und die Projekte, die hier herauskommen, eine ziemlich gute Steigerung gegenüber dem Verkaufspreis aufweisen.
Zunächst ist anzumerken, dass Binance Launchpad in Launchpad und Launchpool unterteilt werden kann. Die Verfahren zur Teilnahme an diesen Veranstaltungen sind etwas anders, daher werden wir sie separat betrachten.
Um an Vorverkäufen auf dieser Plattform teilnehmen zu können, müssen Sie zunächst ein Konto bei Binance registrieren und KYC bestehen. Wenn ein neues Projekt gestartet wird, müssen Sie Ihre BNB in Ihrem Binance-Wallet-Guthaben halten.
Die erste Phase dauert ziemlich lange. Grundsätzlich geht es von fünf Tagen bis zu einer Woche. Um möglichst viele Token zu kaufen, müssen Sie Ihre BNB vom ersten Tag bis zum Ende der Etappe auf Ihrem Konto halten, da zu diesem Zeitpunkt das Teilnahmelimit berechnet wird.
Das Teilnahmelimit ist sehr wichtig, da es abhängig von seinem Indikator bestimmt, wie viel Sie für den Kauf eines Tokens einzahlen können. Das Teilnahmelimit entspricht dem durchschnittlichen BNB-Guthaben auf Ihrem Konto während der ersten Phase. Sie müssen Ihre Coins zu diesem Zeitpunkt nicht sperren.
Wenn das Teilnahmelimit berechnet ist, beginnt die zweite Stufe – der Start des Abonnements. Sie dauert in der Regel etwa drei Stunden. Während dieses Schrittes müssen Sie Ihre BNB sperren, mit der Sie Token kaufen möchten. Der Höchstbetrag, den Sie einzahlen können, entspricht, wie bereits erwähnt, dem Teilnahmelimit.
Da die Nachfrage nach Token sehr hoch ist, werden diese nicht mit allen BNB gekauft. Die Anzahl der von Ihnen gekauften Token wird anhand der folgenden Formel berechnet: (BNB, die Sie beigesteuert haben)/(BNB insgesamt beigesteuert)*(zu verkaufende Token).
Der Berechnungszeitraum findet während der dritten Stufe statt und dauert etwa eine Stunde. Danach erhalten Sie die gekauften Coins sofort in Ihrer Spot-Wallet, und je nachdem, wie viele Coins Sie gekauft haben, werden Ihnen BNB berechnet.
Wie bei Binance Launchpad müssen Sie sich für die Teilnahme an Binance Launchpool an der Börse registrieren und KYC bestehen, aber hier ist alles viel einfacher und klarer. Um Token zu erhalten, müssen Sie Ihr Geld in den Pool einzahlen. Der Pool akzeptiert meistens BUSD oder BNB, manchmal aber auch andere Coins.
Die Rendite in solchen Pools ist sehr gering: meist zwischen einem und sechs Prozent, je nach Coin. Durch die Einzahlung von BUSD erhalten Nutzer etwas mehr als ein Prozent pro Jahr, während BNB wiederum vier bis sechs Prozent einbringt.
Wie bereits erwähnt, können Sie bei einigen Startpools mehr als nur BNB und BUSD einzahlen. Das letzte Project Galaxy hat zum Beispiel noch CAKE akzeptiert, und die Ausbeute liegt dort bei etwas weniger als dreißig Prozent.
Projekte erhalten in diesem Fall keine Gelder, sondern stellen lediglich ihre Coins zur Verfügung. Was ist der Nutzen für sie, wir werden ein wenig später sprechen.
Wie bereits erwähnt, möchten Benutzer jetzt in die zuverlässigsten Projekte investieren, und Binance leistet damit hervorragende Arbeit. Die Börse selbst ist sehr seriös und dafür gibt es viele Gründe.
Obwohl Binance nicht die älteste Börse ist, ist sie sicherlich die beliebteste. Das tägliche Handelsvolumen führt mit großem Abstand an der Spitze von CoinMarketCap, und sein Gründer ist in der Liste der reichsten Menschen der Welt enthalten. Darüber hinaus beträgt die Kapitalisierung von BNB fast fünfzig Milliarden Dollar.
Die Börse baut ihr Ökosystem aus, zu dem auch Binance Launchpad gehört. Auf dieser Plattform wurden 64 Projekte gestartet und mehr als 100 Millionen Dollar gesammelt. Die Zahl der einzigartigen Teilnehmer für alle Zeiten übersteigt dreieinhalb Millionen.
Der Grund für den Erfolg des Launchpads ist, dass das Projekt, das hier gestartet wird, auf der Börse selbst gelistet wird. Und wie es immer passiert, wenn ein Token an der CEX notiert ist, dann hebt sich sein Preis sehr gut ab, da Binance die oberste zentralisierte Börse ist, dann wird das Wachstum des Tokens sehr groß sein.
Deshalb stellen einige Projekte ihre Coins für Binance Launchpool zur Verfügung, weil sie dann an der Top-Börse gelistet werden können. Um besser zu verstehen, wie der Preis der hier eingeführten Token ist, werfen Sie einen Blick auf einige der früheren Projekte.
Eine große Anzahl von Projekten, die jetzt beliebt sind, wurde auf Binance Launchpad gestartet. Hier wurde beispielsweise Axie Infinity, eines der größten Spiele in Bezug auf die Token-Kapitalisierung, gestartet.
Das Projekt wurde Ende 2020 gestartet, damals lag der Preis pro Coin bei zehn Cent. Lange Zeit gab es keine Nachfrage nach Axie, aber Ende 2021 erreichte der Preis mehr als einhundertfünfzig Dollar. Jetzt liegt der Wert der Münze bei knapp über fünfzehn Dollar.
Aber was ist mit kürzlich veröffentlichten Projekten? Zu den erfolgreichsten gehören StepN. Zum Zeitpunkt der Markteinführung betrug der Preis pro Münze 0,0075 $, aber jetzt ist sie etwas weniger als einen Dollar wert, aber auf dem Höhepunkt ihrer Popularität erreichte sie vier Dollar.
Aber es wäre falsch, nur über die profitabelsten Projekte zu sprechen, jetzt schauen wir uns ein paar mehr an, aber nicht so gehypte wie StepN oder Axie Infinity. Vor StepN wurden League of Kingdom und Voxies gestartet. Obwohl beide Projekte keine Ergebnisse wie GMT zeigten, fühlen sie sich auch gut an.
Der League of Kingdom – Loka-Token war zum Zeitpunkt des Starts etwa zehn Cent wert. Jetzt beträgt der Preis pro Münze mehr als einen Dollar, in der Spitze erreichte er fünf Dollar. Voxel – Voxies-Token kosteten beim Start etwas mehr als elf Cent und jetzt sechzig. Der Höchstwert des Preises beträgt fünf Dollar.
Das heißt, auch nicht die meisten Hype-Projekte können ein sehr gutes Wachstum aufweisen. Aber wenn wir normale Projekte betrachten, werden manchmal auch Fan-Token von Fußballvereinen auf Binance Launchpad veröffentlicht. Sie können nicht mehr den gleichen Erfolg vorweisen wie andere, zeigen sich aber trotzdem gut.
Der jüngste von ihnen, der Alpine, kostete im Vorverkauf siebenundsiebzig Cent, aber jetzt liegt sein Preis bei etwas mehr als drei Dollar. Der Spitzenwert beträgt neunzehn Dollar. Auch unter diesen Token gibt es nicht sehr erfolgreiche.
Einer davon ist Barcelonas Fan-Token – Bar. Der Preis auf der Startrampe betrug fünfzehn Dollar, und am Ausgang erreichte er fast fünfundsiebzig, fiel aber schließlich auf vier. Natürlich haben diejenigen, die am Anfang verkauft haben, verdient, aber jetzt ist der Preis dreieinhalb Mal niedriger als der Verkaufspreis.
Minus- und Pluspunkt zugleich ist der riesige Hype um das Launchpad. Infolgedessen ist eine riesige Menge BNB darauf blockiert, und da die Anzahl der zum Verkauf stehenden Token begrenzt ist, ist es möglich, Coins für einen sehr kleinen Betrag zu kaufen.
Zum Beispiel sammelte StepN etwas mehr als zehntausend BNB, während die Benutzer fast neun Millionen beisteuerten. Das heißt, von Ihrem Betrag würden etwas mehr als 0,1 % passieren. Zum Beispiel mit zehntausend Dollar nur zehn.
Außerdem steigt der Preis von BNB häufig, wenn ein neues Launchpad angekündigt wird, sodass es für Sie nicht sehr rentabel ist, es zu kaufen, um an diesem Event teilzunehmen, da BNB nach dem Verkauf fallen wird.
Nun, der letzte Nachteil ist, dass hier sehr selten neue Projekte gestartet werden. Die letzte war Anfang März, die vorletzte Ende Januar.
Binance Launchpad ist ein sehr interessantes Phänomen, dessen Teilnahme Ihnen garantiert Einkommen bringt, aber für ein erhebliches Einkommen müssen Sie eine erhebliche Menge an BNB einzahlen, und da der Preis nach der Ankündigung der Veranstaltung steigt, das Launchpad ist am besten für Inhaber dieser Münze.
Die besten IDO und Presales auf dem Kryptomarkt