Einnahmen mit Botschafter in der Kryptowelt

23.02.2022

Es wird immer schwieriger, im Bereich der Kryptowährungen Geld zu verdienen, die Zeiten sind bereits vorbei, in denen jeder Anfänger problemlos zehn- und hundertprozentige Gewinne pro Tag ergattern konnte. Dies liegt daran, dass sich der Blockchain-Markt entwickelt, er ist bereits viel strukturierter und regulierter.

In der gegenwärtigen Realität beinhalten die wichtigsten Möglichkeiten, mit Kryptowährungen Geld zu verdienen, angemessene Investitionen – sei es Staking, Teilnahme an IDOs, IEOs und so weiter. Aber es gibt immer noch die Möglichkeit, ohne Investition etwas zu verdienen, zum Beispiel die Teilnahme an den frühen Botschafter Programmen von Startups.

Was sind Botschafter?

Bevor wir analysieren, wie es funktioniert, sollten wir bei den Entwicklungsstadien von Krypto-Startups ein wenig innehalten. Vor dem öffentlichen Verkauf ihrer Token und der Notierung an Börsen durchlaufen Projekte in der Regel mehrere Phasen der frühen Investition. Dies sind Strategie- und Seed-Runden, deren Zweck es ist, Investitionen von großen Fonds zu sammeln.

Etwa zur gleichen Zeit hat das Krypto-Startup bereits mindestens eine Alpha-Version des zukünftigen Produkts und ein Testnet (Test-Blockchain). Und am Ende dieser Phase, wenn das Projekt bereits Investitionen getätigt hat, aber noch keine breite öffentliche Aufmerksamkeit erhalten hat, werden Botschafterprogramme abgehalten, wenn ein Startup an Bekanntheit gewinnt, sein Publikum und seine Community erweitert.

Und hier kündigen Projekte Programme zur Rekrutierung ihrer „Kapitäne“ an. Das bedeutet, dass das Unternehmen freie Mitarbeiter rekrutiert, die indirekt auf die eine oder andere Weise dazu beitragen, dass das Projekt bekannter wird. 

Arten der Aktivitäten in Botschafterprogrammen

Es herrscht ein gravierender Irrglaube, dass nur bekannte Blogger, YouTuber oder Inhaber großer Social-Media-Kanäle als Botschafter rekrutiert werden. In diesem Sinne hat mehr als ein Krypto-Enthusiast die Idee, an Botschaftern teilzunehmen, ad acta gelegt. Dies ist jedoch bei weitem nicht der Fall, und wie die Praxis zeigt, kann sogar ein gewöhnlicher Benutzer von einem Krypto-Startup in der Promotion profitieren.

Aber natürlich sucht das Projekt zunächst nach Meinungsführern und Influencern, mit Tausenden von Abonnenten und Kanalbesitzern in Messengern wie Telegram, Discord. Sie können ihrem Publikum die Essenz des Produkts und der Technologie effektiv vermitteln und die Startup-Community vergrößern.

Dies ist jedoch noch nicht alles. Projekte erfordern auch Autoren und Übersetzer in Regionalsprachen. Beispielsweise kann die Übersetzung von Dokumentationen, Handbüchern und Leitfäden erforderlich sein. Sie können auch Artikel, Posts, Tweets oder nur Produktbeschreibungen schreiben.

Nicht selten beinhalten solche Programme, auch Ambassador-Programme genannt, ebenso den Aufbau einer regionalen Community von Grund auf, das sogenannte Community Management. Das heißt, Sie können ein Vertreter eines Startups in der Community Ihrer Region werden. Dazu gehören das Anlegen von Accounts bei Twitter und anderen sozialen Netzwerken, Betreuung, Moderation und Weiterentwicklung des Kanals, Einladung neuer Nutzer, Beantwortung von Fragen.

Die nächste wichtige Option ist die Erkennung von Fehlern im Produkt. In der Testphase kann die Projekttechnik oft mit Fehlern arbeiten. Für deren vollständige Erkennung werden Drittanwender eingebunden, die die gesamte Funktionalität der Plattform nutzen, und die erkannten Fehler werden beschrieben und in speziellen Formularen an Entwickler gesendet.

Ein bisschen ähnlich wie das vorherige, aber immer noch anders – eine Option für frühe Benutzer. In diesem Fall müssen Sie keine Fehler finden, sondern können einfach die Funktionalität des Produkts nutzen. Wenn dies beispielsweise ein DEX-Austauscher ist, müssen Sie eine Wallet verbinden, Token hin und her tauschen, Liquidität zu Pools hinzufügen usw..

Mögliche Einnahmen für Krypto-Botschafter

Es gibt einen Punkt, um mit solchen Programmen von Startups Geld zu verdienen – Sie können nicht im Voraus wissen, wie viel Sie verdienen können.

Zum einen kommt es darauf an, welche Aktivitäten und in welchem ​​Umfang Sie das Projekt anbieten können. Zweitens geben nicht alle Projekte die Höhe der Vergütung ausdrücklich bekannt. Drittens werden die Belohnungen hauptsächlich in Projekt-Token vergeben, und da der Preis dafür nicht klar ist, ist auch der potenzielle Gewinn verschwommen.

Es mag den Anschein haben, dass man angesichts dieser Faktoren nicht mit einem guten Einkommen rechnen kann. Eigentlich ist es nicht. Fakt ist, dass Ambassador-Programme vor allem vielversprechende Projekte mit starken Ambitionen, einem Team und Investoren ankündigen. Und die für ein breites regionales Publikum arbeiten wollen.

Wenn Belohnungen in Startup-Token vergeben werden, wachsen sie außerdem sehr oft um ein Vielfaches auf Listings und manchmal sogar um ein Dutzend Male. Eine Reihe von Spitzenprojekten auf diesem Gebiet, wie Acala Network, kündigten beispielsweise viele Programme für frühe Benutzer an, bei denen Tester mehr als tausend Dollar verdienten.

Wo findet man solche Programme

Sie können spezialisierte Kryptomedien überwachen, insbesondere Bereiche, in denen Startups platziert sind. Oder abonnieren Sie soziale Netzwerke ähnlicher Projekte und warten Sie auf Ankündigungen, suchen Sie in spezialisierten Chats und Communities nach solchen Nachrichten.

Es ist jedoch viel einfacher, die Ankündigungen der Sponsoren von Projekten auf Aggregator-Plattformen zu verfolgen. Sie sind hier an einem Ort gesammelt, außerdem gibt es zur Vereinfachung eine kurze Beschreibung der Projekte, ein Antragsformular für die Teilnahme und die Bedingungen des Botschafterprogramms.

Ein beliebter Aggregator ist die Plattform dropsearn.com. Hier gibt es unter anderem Daten zu Airdrops, NFT-Verkäufen, Austausch-Empfehlungsprogrammen. Und auf der Registerkarte Events werden alle Botschafter von Krypto-Startups gesammelt.

Die erste Spalte des Abschnitts enthält eine Liste von Projekten, die ihre Vertreter suchen. Die zweite zeigt die potenziellen Belohnungen und die Häufigkeit der Zahlungen (einmal pro Woche oder monatlich). Im Folgenden finden Sie eine Liste der erforderlichen Aktivitäten für das Projekt, z. B. das Auffinden von Fehlern, das Testen der Plattform, soziale Aktivitäten und die Beteiligung der Community.

Wenn wir zu einem bestimmten Projekt gehen, gelangen wir zu seiner Beschreibungsseite. Hier werden Produkte aufgelistet, warum die Technologie interessant ist, warum und wie das Projekt ein Ambassador-Programm startet. In der rechten Ecke sehen Sie die Liste der sozialen Netzwerke und die Projektwebsite und vor allem einen Link zum Antragsformular für die Teilnahme am Botschafter.

Es liegt also auf der Hand, dass es mit Ambassador-Programmen nicht einfach ist, Geld zu verdienen, es erfordert Anstrengung, Wissen und eine gewisse Ausdauer, und die Belohnung wird nicht schnell sein. Wenn Sie es jedoch ernst nehmen, können Sie gute Gewinne und Erfahrungen in der Kryptoindustrie erzielen.

Zusammenhängende Posts

Kryptowährungs-Screener: Auswahl und Verwendung

So analysieren Sie Kryptoprojekte für Investitionen

Phasen des Token-Presales zu Beginn des Projekts

Sie können unter Angabe eines Links zu techzeitung.de unsere Artikel kopieren und in anderen Beiträgen und sozialen Netzwerken teilen und als Quelle verwenden.

Wöchentliche Benachrichtigungen zu den neuen Beiträgen in unserem Newsletter.

Subscriben Sie unseren Newsletter jetzt, um über alle Neuigkeiten informiert zu sein.