Metaverse Sandbox

25.05.2022

Trotz der Tatsache, dass der wesentliche Hype der Metaverses bereits vorbei ist, entwickelt sich dieser Bereich aktiv weiter und die Coins der berühmtesten Projekte nehmen führende Positionen bei Coin Market Cap ein.

Zu beachten ist auch, dass die Metaverse bereits weit über Kryptowährungen hinausgegangen sind. Jetzt sprechen berühmte Milliardäre darüber, und globale Unternehmen kaufen Land in den Metaversen, um ihr Produkt zu bewerben.

Und während auf dem Markt die berühmteste Metaverse mit einem  fertigen Produkt Decentraland ist, entwickeln sich andere Projekte weiter und treten ihr auf die Fersen. SandBox gilt als Hauptkonkurrent von Decentraland. Er hat noch nicht einmal eine Beta-Version seines Spiels veröffentlicht, ist aber bereits auf Binance gelistet und auf Platz 40 der CMC.

Was ist Metaverse und was sind die Besonderheiten von Sandbox?

Nun verwenden die meisten Krypto-Enthusiasten überall den Begriff „Metaverse“ und verwenden ihn oft in Bezug auf NFT-Spiele, aber das ist nicht immer richtig. Natürlich sind alle Metaversen NFT-Spiele, aber sie weisen eine Reihe von Unterschieden auf.

Das Hauptziel der Metaversen ist es, eine Welt nachzuahmen, die der realen ähnlich ist, aber gleichzeitig ihre eigenen Unterschiede aufweist und Benutzer unterschiedlichen Alters und Kategorien anzieht.

Um ihr Ziel zu erreichen, erschaffen die Metaversen ihre eigene einzigartige Welt mit ihrer eigenen Wirtschaft und ihren eigenen Städten, geben den Spielern die Möglichkeit, Territorien zu kaufen und darauf aufzubauen, was immer ihr Herz begehrt.

Sandbox ist allen Berichten zufolge ein Metaverse. Jetzt befindet es sich in der aktiven Entwicklungsphase und hat, wie wir später erfahren werden, sehr gute Aussichten, der Anführer des Genres zu werden, da es zusätzlich zu den allen Metaversen innewohnenden Handlungen der Erde in- Spiel Minispiele.

Gameplay Sandbox

Im Moment befindet sich das Spiel in der Alpha-Phase, in die nicht jeder hineinkommen kann. Nur Alpha-Pass-Besitzer können das Spiel jetzt spielen, dessen Mindestpreis auf Open Sea ~ 100 $ beträgt. Es ist erwähnenswert, dass dies immer noch ein Preis mit einem großen Rabatt ist, zuvor konnte er 0,7-0,8 ETH erreichen.

Was sehen wir in Alpha. Das Spiel hat, wie alle Spiele dieses Genres, keine realistische Grafik. Optisch gleicht das Spiel einer Mischung aus Roblox und Minecraft. Aber trotzdem sieht das Spiel im Allgemeinen gut aus, im Gegensatz zu seinem Hauptkonkurrenten Decentraland.

Ein weiteres großes Plus des Spiels ist die gute Optimierung. Selbst in der Alpha-Phase funktioniert das Spiel ohne FPS-Drops und Freezes.

Die Oberfläche sieht sehr schön aus. Die Minikarte und andere Teile davon sind in einem minimalistischen Stil gestaltet, was es ihnen ermöglicht, gleichzeitig ihre Hauptfunktion zu erfüllen und den Spaß am Spiel nicht zu beeinträchtigen.

Roadmap Sandbox

Aus der Roadmap des Projekts können wir entnehmen, dass Entwickler seit 2011 Spiele erstellen. Nachdem sie die Investition erhalten hatten, veröffentlichten sie das Spiel erfolgreich zuerst auf IOS und später auf Android.

Das Spiel hat eine ziemlich starke Popularität erlangt. So hatte das Spiel 2014 bereits 10.000.000 Downloads, Anfang 2018 ganze 40.000.000.

Aber die Entwickler entschieden sich, damit nicht aufzuhören und begannen Mitte 2018 mit der Entwicklung der SandBox Blockchain.

Jetzt haben sie bereits viele Territorien verkauft, sie haben auch Sand Token verkauft. Dank dessen sowie Investitionen in das Spiel von Risikofonds und großen Unternehmen gelang es dem Projekt, mehr als hundert Millionen Dollar aufzubringen.

Aber wir sind auch an der Zukunft des Projekts interessiert, und die Entwickler versprechen diesbezüglich viel. Am interessantesten wird die Veröffentlichung des Minispiel-Editors sein, in dem Benutzer ihre eigenen Minispiele erstellen können.

Ebenfalls wichtig: Die Entwickler planen, das Spiel für alle Gaming-Plattformen zu veröffentlichen, sogar für Konsolen, Landverkäufe werden fortgesetzt, die Suche nach neuen Partnern und die Schaffung einzigartiger NFTs, verschiedene Events und vieles mehr.

Es ist erwähnenswert, dass SandBox im Gegensatz zu anderen Metaversen angesichts von The Walking Dead und Adidas wirklich mit einigen bekannten Marken zusammengearbeitet hat. Und außerdem werden sie auch vom berühmten Rapper Snoop Dogg beworben.

Marketplace

Das Projekt hat einen eigenen offiziellen Marktplatz, auf dem jeder Grundstücke und andere Dinge aus dem Metaversum kaufen kann. Aber wie bei den meisten NFT-Spielen findet das größte Handelsvolumen auf der Top-Plattform Open Sea statt.

Beide Seiten bieten eine große Auswahl an Filtern. Auf diese Weise können Benutzer die benötigten NFTs leicht finden. Außerdem können auf beiden Seiten sowohl Ether als auch der SAND-Token ein Zahlungsmittel sein. Im Allgemeinen unterscheiden sich Marktplätze nicht sehr, das heißt, es gibt keinen grundlegenden Unterschied in ihrer Nutzung. 

Die Sandbox Wirtschaft

Im Gegensatz zu Decentraland ist die Roadmap in SandBox in circa 400.000 Abschnitte unterteilt, und es ist keine Tatsache, dass es in Zukunft nicht mehr davon geben wird. Laut Open Sea sind mehr als zwanzigtausend Nutzer Landbesitzer. Das Handelsvolumen erreicht einhundert Ether pro Tag.

Ein wichtiges Merkmal des Projekts ist der Mindestpreis für die Grundstücke. Im Gegensatz zu seinem Konkurrenten ist das Land in SandBox viel billiger, wodurch Sie das Publikum des Spiels erweitern können. Aber der relativ niedrige Preis kam nicht von ungefähr, das liegt daran, dass die Anzahl der Seiten doppelt so groß ist wie die von Decentraland.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Grundstücke nicht nur von normalen Benutzern gekauft werden, sondern sogar von großen Unternehmen, sowohl aus der Welt der Kryptowährungen als auch in keiner Weise mit dieser Branche verbunden.

Wenn wir beispielsweise zur Karte gehen, können wir Giganten wie Coin Market Cap und Binance beobachten. Aber wir sehen auch Ubisoft und Adidas, was zeigt, dass das Metaversum bereits weit über Kryptowährungen hinausgegangen ist. 

Das Team  Sandbox

Ein sehr wichtiges Merkmal des Projekts ist das Team, das über umfangreiche Erfahrung in der Spieleentwicklung verfügt. Er besteht aus mehr als fünfundzwanzig Mitgliedern, von denen die meisten über gute Kenntnisse auf ihrem Gebiet verfügen und Fachleute auf ihrem Gebiet sind.

Auf der LinkedIn-Seite des CEO des Artur Madrid-Projekts können wir uns beispielsweise über seine höhere Wirtschaftsausbildung an der Université Paris Dauphine – PSL informieren. Er ist seit mehr als elf Jahren bei Pixowl, dem Entwickler von SandBox.

Project COO Sebastien Borget ist ein Bachelor of Science in Computersystemvernetzung und Telekommunikation. Neben seiner Arbeit an SandBox und elf Jahren Erfahrung in der Entwicklung mobiler Spiele ist er auch Präsident der Blockchain Game Alliance.

Ganz zu schweigen von CFO Marcelo Santurio. Er wurde an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der London Business School und dem Massachusetts Institute of Technology ausgebildet. Er arbeitet nun schon das vierte Jahr an SandBox, hat aber darüber hinaus noch viele andere Startups.

Ein weiteres wichtiges Mitglied des Teams ist CTO Lucas Shrewsbury. Er schloss sein Studium mit einem Abschluss in Systemtechnik ab. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Spieleentwicklung und -programmierung, die er nach über zehn Jahren bei Gameloft gesammelt hat. Bereits 2015 wurde er Mitglied bei Pixowl, seit 2018 entwickelt er auch SandBox.

Fazit

Das Projekt sieht recht vielversprechend aus. Er hat enorme Investitionen gesammelt, ist Partner großer Unternehmen, hat viele Zukunftspläne in der Roadmap, das Spiel ist für Alpha gut umgesetzt und natürlich ist das Projektteam sehr erfahren und vielversprechend.

Zusammenhängende Posts

Metaverse Decentraland

Metaverse Cryptovoxels

Kryptowährungen in Metaverse

Metaverse – einfach erklärt

Sie können unter Angabe eines Links zu techzeitung.de unsere Artikel kopieren und in anderen Beiträgen und sozialen Netzwerken teilen und als Quelle verwenden.

Wöchentliche Benachrichtigungen zu den neuen Beiträgen in unserem Newsletter.

Subscriben Sie unseren Newsletter jetzt, um über alle Neuigkeiten informiert zu sein.