Digitale Münzen zeichnen sich durch eine hohe Wechselkursvolatilität aus. Kryptowährung ermöglicht es Ihnen, das Einkommen zu steigern und erhöht gleichzeitig die Risiken. Das Problem der starken Wertschwankungen kann jedoch durch den Kauf von Stablecoins gelöst werden.
Dies ist der Name von digitalen Coins, die an Fiat-Währung oder andere Vermögenswerte gebunden sind. Dadurch wird die Stabilität der Kryptowährung erhöht.
Für Anfänger sind die Funktionen der Arbeit mit Stablecoins nicht immer klar. Bevor Sie in solche Münzen investieren, sollten Sie herausfinden, was eine Stablecoin in Kryptowährung ist.
Einfach ausgedrückt ist ein Stablecoin eine Art Kryptowährung mit einem stabilen Wert. Es ist durch traditionelle Vermögenswerte gedeckt. Dies können folgende sein:
Ein Stablecoin wird oft mit dem US-Dollar in Verbindung gebracht. Durch die Ausgabe einer digitalen Münze statten Unternehmen diese mit realen Vermögenswerten aus. Dadurch ist der Preis einer Geldeinheit an den Wert der dazugehörigen Immobilie gekoppelt. Dies reduziert die Volatilität.
Eine digitale Münze kann an jede Immobilie gebunden werden. Häufiger verwenden sie jedoch den Dollar oder den Euro, Edelmetalle. Dies sind vielversprechende Vermögenswerte, die gefragt sind. Sie sind stabil, ihr Wert wächst.
Wenn der Benutzer versteht, wofür eine Stablecoin ist, wird er feststellen, dass es sich um eine bestimmte Kryptowährung handelt. Solche Coins vereinen die Vorteile digitaler Währung mit echten.
Der erste Stablecoin war an den Dollar gekoppelt. Später wurde die Liste der Münzen jedoch erweitert. Es gibt die folgenden Arten von Stablecoins:
Um einen stabilen und zuverlässigen Vermögenswert zu kaufen, müssen Sie verstehen, wer ihn ausgibt. Stablecoins werden nicht nur von privaten Kryptowährungsplattformen verwendet. Solche digitalen Münzen sind für eine Reihe von Ländern mit einer instabilen politischen Situation und einer schwachen Wirtschaft von Vorteil.
Die Verwendung von digitalen Münzen löst eine Reihe von Problemen, die beim Arbeiten mit physischem Geld auftreten. Papiergeld kann gestohlen werden. Sie reißen, sie verschleißen. Digitale Werkzeuge lassen sich leichter vor Diebstahl schützen. Sie verschlechtern sich nicht unter dem Einfluss der Zeit. Mit Hilfe von Kryptowährung können Sie überall auf der Welt schnell Transaktionen durchführen. Diese Münzen können nicht gefälscht werden.
Die Regierungen einer Reihe von Staaten haben mit der Umsetzung eines Programms für die digitale Wirtschaft, Blockchain-Technologien und Stablecoins begonnen. Für Länder hat dieser Ansatz folgende Vorteile:
Der Übergang zur digitalen Wirtschaft vollzieht sich in vielen Staaten. Solche Programme gibt es bereits in Venezuela und Kambodscha.
Private Unternehmen geben auch Stablecoins aus, aber Organisationen sind in ihren Fähigkeiten begrenzt. Die Emission erfordert eine große Menge an freien Barmitteln oder Vermögenswerten. Sie werden verwendet, um eine digitale Münze zu sichern.
Bevor Sie herausfinden, wo Sie Stablecoins kaufen können, sollten Sie verstehen, wofür digitale Münzen verwendet werden. Sie erlauben:
Stablecoins, die durch wertvolle Vermögenswerte gedeckt sind, werden immer beliebter. Anleger suchen nach Vermögenswerten, um ihre Ersparnisse gegen die Volatilität des Kryptomarktes abzusichern. Dafür eignen sich Stablecoins.
Stablecoins jeglicher Art können mit minimalem Risiko verdient werden. Kreditgeber und Börsen bieten bis zu 10 % pro Jahr für das Halten von Coins. Dies erhöht die Nachfrage, Popularität. Coins werden von Privatanlegern ausgewählt, Staaten, in denen ein hohes Maß an Inflation herrscht. Sie verwenden stabile digitale Währungen, um ihr angesammeltes Vermögen zu halten.
Stablecoins behalten ihren Wert, da das ausgebende Unternehmen eine Reserve an Vermögenswerten oder Bargeld zur Deckung des Coins unterhält. Die Besitzer von Geldeinheiten können jederzeit einen Umtausch vornehmen, ohne sich Gedanken über den Verlust von Geldern machen zu müssen. Dadurch ist es möglich, das Vertrauen der Benutzer in die Währung aufrechtzuerhalten. Es wird als Analogon von Fiat wahrgenommen.
Es gibt einige Stablecoins. Privatanleger investieren bevorzugt in folgende digitale Coins:
Dies ist die beliebteste Währung. Seine Kapitalisierung beträgt heute etwa 82 Milliarden Dollar. Der Indikator wächst. Die Münze wurde von Tether Ltd. Sie ist eng mit der Bitfinex-Börse verbunden. Zunächst hat die Organisation die Bestände an Sachwerten nicht reguliert, um die Münze zu stützen, aber später Änderungen vorgenommen.
Die Marktkapitalisierung beträgt etwa 45,4 Milliarden US-Dollar. Die digitale Münze ist durch das Center Consortium versichert. Die Währungseinheit wurde Ende 2018 eingeführt. Seitdem ist es ihm gelungen, einen bedeutenden Marktanteil zu erobern. Es wird aufgrund seiner Zugehörigkeit zu den führenden Kryptowährungsbörsen ausgewählt. Sie können auf den meisten Kryptoplattformen Transaktionen mit der Münze durchführen. Es wird von einer Reihe von Blockchains unterstützt.
Die Marktkapitalisierung der Münze beträgt 9,6 Milliarden US-Dollar. Es wird nicht vom Unternehmen selbst hergestellt. Kryptowährungen werden als Belohnung innerhalb des dezentralen Protokollherstellers ausgegeben. Die Münze wird ausgewählt, weil die Benutzer sie selbst kontrollieren. Sie sind nicht verpflichtet, der Freigabefirma zu vertrauen.
Die Marktkapitalisierung beträgt 14,4 Milliarden US-Dollar. Der Token wurde von der Kryptowährungsbörse Binance zusammen mit Paxos herausgegeben. Die Kryptowährung wird für die Plattform in der Binance Smart Chain angepasst.
Diese Liste der Stablecoins ist noch lange nicht vollständig. Benutzer können mit jeder anderen stabilen Währung kaufen und Transaktionen durchführen.
Wenn der Benutzer herausfindet, wo er eine Stablecoin kaufen kann, wird er feststellen, dass der einfachste Weg, eine Münze zu kaufen, über Börsen und Broker führt. Es wird oft zusammen mit Bitcoin und Altcoins gehandelt. Sofortige Konvertierung möglich.
Einige Börsen bieten den Kauf stabiler digitaler Münzen durch Debit- oder Kreditkartenzahlungen an.
Sie können direkt mit Emittenten zusammenarbeiten. Verkäufer digitaler Münzen sind daran interessiert, Gelder zu beschaffen, und implementieren daher Programme, die es Anlegern ermöglichen, Geldeinheiten zu kaufen.
Kryptowährungen unterstützen Minting. Dies ist die Möglichkeit, Coins ohne Beteiligung des ursprünglichen Emittenten auszugeben. Das Verfahren ist ziemlich kompliziert. Es erfordert die Berücksichtigung einer Reihe von Nuancen. Bevor Sie damit beginnen, sollten Sie sich mit allen Vor- und Nachteilen der Methode vertraut machen und die Merkmale ihrer praktischen Anwendung studieren.
Daher reduzieren Stablecoins die Volatilität, indem sie digitale Münzen an reale Vermögenswerte koppeln. So können Sie Ersparnisse sicher aufbewahren. Ihr Preis ändert sich zusammen mit dem Wert des ausgewählten Vermögenswertes.