Die Blockchain-Industrie unterliegt sehr schnellen Trendwechseln, vielleicht wie keine andere Technologiebranche. Waren es 2021 Launchpads, Plattformen für den Start von Startups, Metaversen und das rasante Wachstum von DEX-Exchanges, dann gehen die Trends Anfang 2022 bereits in andere Richtungen.
Um erfolgreich in Kryptowährungen zu investieren, ist es wichtig, diesen Trends zu folgen und mit den neuesten Updates Schritt zu halten. Auf diese Weise können Sie Ihre Einzahlung nicht nur behalten, sondern auch erhöhen. Schauen wir uns einmal genauer an, welche Bereiche 2022 im Trend liegen, was am Markt bereits Popularität bekommt und in was sich die Investition lohnt.
Das Interesse der Krypto-Community an etwas Neuem in der Branche steigt sehr schnell, lässt aber auch ebenso schnell wieder nach, wenn die Technologie nicht den Erwartungen entspricht oder nicht so viel Gewinn bringt wie geplant. Dies liegt an den Besonderheiten der Gemeinde, in der sich hauptsächlich Enthusiasten und junge fortschrittliche Menschen versammeln.
Ein solches Publikum ist erstens auf Dynamik fokussiert, zweitens, und das ist ein eher negatives Zeichen, giert es meist nur nach schnellem Geld und interessiert sich eher wenig für die Technik selbst.
Betrachten Sie als Beispiel den Hype Ende 2021 um NFT-Spiele und Plattformen für deren Einführung – Launchpads. Als die ersten Projekte im Play-to-Earn-Genre herauskamen, waren der Begeisterung des Publikums keine Grenzen gesetzt. Stellen Sie sich vor – Sie können nicht nur Spaß an einem interessanten Spiel haben, sondern dort auch oft gutes Geld verdienen.
Danach beeilte sich eine Menge Entwickler, neue Projekte ähnlicher Spiele auf der Blockchain zu starten. Und da die Kryptowährungs-Community nicht gerne wartet, gingen 95 % davon auf Kosten der Qualität, auf Kosten der Geschwindigkeit. Die Grafik, das Gameplay und die Wirtschaftlichkeit der Spiele ließen zu wünschen übrig und blieben oft auf dem Niveau 30 Jahre alter Technologie.
Um ein adäquates und seriöses Spiel zu entwickeln, benötigt man ein Team von mindestens 20 Personen (Management, Marketing, Gamedesigner, Entwickler) und mindestens ein bis zwei Jahre Zeit. Hier wurde in 2-4 Monaten von einem 3-köpfigen Team alles fast bis zum Knie erledigt. Am Ende wurde das gleiche Produkt erhalten (abgesehen davon, dass viele Projekte nie das Stadium des fertigen Produkts erreichten).
Infolgedessen wurden alle diese Projekte, die im Herbst 2021 begannen, im Februar-März 2022 veröffentlicht, die Community sah, dass der Output völlige Schlacke war. Dies führte teilweise zu einem globalen Dump von Kryptospielen, deren Token mehrmals oder sogar dutzendfach fielen.
Eine ähnliche Situation ereignete sich bei Plattformen zum Starten solcher Startups, Launchpads. Während sie die Möglichkeit hatten, jeden Monat Dutzende solcher Produkteinführungen herauszubringen, und die Community sie gerne auf Listen oder sogar vom Markt kaufte, wuchsen die Launchpads selbst.
Und als die Industrie von Spielen (und vielen anderen Projekten) enttäuscht war Auch die Nachfrage nach Gründungen von Startups ging stark zurück. Es war nichts mehr freizugeben. Zusammenfassend die Token von fast allen Launchpads sind auf den historischen Tiefpunkt gesunken.
Aber was ist der aktuelle Trend in der Welt der Kryptowährungen? Womit kann man 2022 verdienen?
Die Bombe, die im Frühjahr 2022 die Sphäre der Blockchain buchstäblich auseinanderriss, waren Anwendungen zum Geldverdienen im Laufen – Move-to-Earn. Das Flaggschiff dieses Trends war das Stepn-Projekt, das auf der Top-Plattform von Binance gestartet wurde.
Kurz gesagt, die Essenz ist wie folgt: Lassen Sie sich für das Laufen, Gehen oder Sporttreiben bezahlen. Es scheint, dass es zu einfach und Werbung klingt. Tatsächlich gibt es hier mehrere ernsthafte Nuancen.
Erstens basiert das Projekt auf der NFT-Technologie, und um mit der Stepn-App Geld zu verdienen, müssen Sie sich zunächst ein Paar NFT-Turnschuhe kaufen, in denen der Benutzer läuft und die App seine Bewegung verfolgt.
Und alles wäre gut, aber mit dem Beginn einer starken Nachfrage nach NFTs sind ihre Kosten sehr stark gestiegen und liegen ab April 2022 bei 5.000 bis 6.000 Dollar, was nicht für jedermann erschwinglich ist.
Zweitens müssen Sie wirklich nicht faul sein, sich selbst disziplinieren und das Lauftraining nicht auslassen. Sonst sinken die Einnahmen und auch die Amortisationszeit von Sneakern steigt.
Darüber hinaus werden NFTs nach Seltenheit (und dementsprechend nach täglicher Rentabilität) geordnet. Zum Beispiel können Sie sich Turnschuhe für 8 und 12.000 Dollar kaufen, dann werden die Einnahmen noch höher sein, bis zu mehreren hundert Dollar pro Tag.
Natürlich hat Stepn ein alternatives, weniger bekanntes ähnliches Projekt M2E, aber das Publikum der Spieler ist dort auch kleiner.
Im Zuge der Popularität verschiedener Arten von …-to-Earn erschien auch Learn-to-Earn, bei dem Sie Geld verdienen können, indem Sie einfach Englisch lernen. So einfach wie es scheinen mag, ist es wirklich. Es reicht aus, die Anwendung auf Ihr Telefon herunterzuladen (verfügbar für iOS, für Android in Entwicklung) oder von der Website zu lernen.
Außerdem müssen Sie sich einen NFT-Avatar besorgen, der Ihnen während des Trainings einen LSTAR-Token einbringt. Avatare gibt es in verschiedenen Seltenheitsgraden – ungewöhnlich, selten, episch, legendär. Ungewöhnlich kostet derzeit 80 $ und bringt ein Einkommen von 2-3 $ pro Tag, selten – von 220 $ und ein Einkommen von etwa 4-6 $ pro Tag.
Hier ist die Einstiegsschwelle niedriger als bei Stepn und es ist durchaus möglich für fast jede Person Geld zu verdienen. Darüber hinaus können Sie sogar einen kostenlosen Avatar herunterladen und einfach Englisch lernen, die Anwendung ist recht einfach und effektiv. Eine Unterrichtsstunde pro Tag dauert etwa eine halbe Stunde.
Und schließlich werden wir keine neue Technologie in Betracht ziehen, die jedoch bereits recht beliebt ist, deren Relevanz in diesem Jahr jedoch nicht nachlässt, sondern nur wächst. Ja, der Trend zum Verkauf von NFT-Sammlungen oder Gaming-NFTs wird nur zunehmen und hat sich seit 2021 nicht geändert.
Nach wie vor bringt der überwiegende Teil der Verkäufe den Anlegern einen guten Gewinn, und die Nachfrage nach NFT-Kunst lässt nicht nach. Dies können die Werke berühmter Designer und Künstler, Spielartikel berühmter Projekte im GameFi-Genre oder andere NFTs sein, aber sie sind von den Benutzern fast immer gut ausverkauft.
Zudem entstehen in diesem Bereich immer mehr neue Absatznischen. Beispielsweise hat ein bekanntes Kunststudio kürzlich eine NFT-Sammlung gefährdeter Tierarten mit dem Namen Animals Red List herausgebracht. Die ganze Community freut sich auf seine Veröffentlichung, die Leute sind bereit, ihr Geld dafür auszugeben.
Daher haben wir analysiert, welche Bereiche im Bereich der Kryptowährungen warum an Popularität verlieren und welche im Gegenteil gerade erst anfangen zu wachsen. Deshalb solltest du bei neuen Trends immer am Puls der Zeit sein und der Stimmung in der Community folgen. Dies schützt Ihre Investition und gibt Ihnen die Möglichkeit, sie zu vervielfachen.
Prognosen für den Kryptomarkt in 2022