Verdienstmöglichkeiten mit Coin List

20.04.2022

In den aktuellen Marktbedingungen, bei dem langwierigen Rückgang aller Kryptowährungen, werden immer noch funktionierende Verdienstmöglichkeiten relevant. Eine davon ist die Teilnahme am Vorverkauf neuer Krypto-Projekte auf der Top-Plattform – Coin List. Auch während des Krypto-Winters zeigen dort Token-Verkäufe gute Gewinne für Investoren.

Jetzt sind fast alle Launchpads (Plattformen zum Starten von Startups) im großen Minus. Und Coin List ist eine der wenigen, die Ihnen noch die Möglichkeit gibt, gutes Geld zu verdienen. Betrachten wir im Detail, womit der Erfolg der Plattform zusammenhängt, wie die Teilnahme an Tokensales dort abläuft, was die Nuancen sind und welche Projekte veröffentlicht wurden.

Allgemeine Informationen zur Website

Coin List hat nach dem Erscheinen in der Krypto-Sphäre fast sofort für Aufsehen gesorgt. Viele führen dies darauf zurück, dass das Projekt eng mit den Gründern der Top-Blockchain Solana und der angesehenen FTX-Börse verbunden ist. Tatsächlich wurde Solana das erste veröffentlichte Startup auf der Coin List.

Fast unmittelbar danach (als Solana ein tausendprozentiges Wachstum der SOL-Rate zeigte) begannen sie, über Coin List als einen zukünftigen Inkubator von Edelsteinen zu sprechen, der vielversprechende Startups darstellt. Und die Erwartungen erwiesen sich als berechtigt – fast alle zukünftigen Tokensales zeigten erhebliche Gewinne für die Anleger.

Zwar lief für die Teilnehmer des Vorverkaufs nicht alles so einfach und reibungslos. Beispielsweise ist die Popularität der Website so stark gewachsen, dass die Wahrscheinlichkeit, von einem Konto in die Whitelist zu gelangen, auf fast null gesunken ist. Aber schauen wir uns die eigentliche Mechanik der Teilnahme an Tokensales an.

Regeln für die Teilnahme an Token-Sales

Etwa ein- oder zweimal im Monat (manchmal auch öfter) kündigt Coin List einen bevorstehenden Token-Sales rechtzeitig an. Es ist auf der Website im Dashboard-Bereich unter Token-Sales zu finden. Das gewünschte Startup wird als aktiv markiert, zusätzlich gibt es noch abgeschlossene Verkäufe.

Wenn Sie auf die Token-Sales-Seite gehen, können Sie detaillierte Informationen über das Projekt und detaillierte Regeln für die Teilnahme einsehen. Informationen über das Projekt umfassen normalerweise – Tokenomics, Roadmap, Entwicklungsteam, Fonds und Investoren, Beschreibung des Produkts oder der Technologie.

Typischerweise hat ein Startup zwei Verkaufsoptionen, um teilzunehmen. Die erste Option ermöglicht es Ihnen, einen Token zu einem leicht überhöhten Preis zu kaufen, aber Sie können ihn sofort in die Liste aufnehmen und entsprechend verkaufen.

Die zweite Option ermöglicht es normalerweise, einen Token zu einem niedrigeren Preis zu kaufen, aber er wird über den sogenannten Vesting-Mechanismus ausgegeben. In einfachen Worten, auf die Auflistung erhalten Sie einen kleinen Teil der Token (ab 10%) oder gar nichts, sie fallen in den „Freeze“ und werden gleichmäßig über sechs Monate oder ein Jahr freigegeben.

Die allgemeinen Teilnahmebedingungen lauten wie folgt:

  1. Sie müssen sich beim Token Sale registrieren. Im Grunde genommen ist das gar nicht so schwierig, Sie müssen Ihren Standort und allgemeine Daten angeben und ein Quiz im Frage-Antwort-Format gemäß den Metriken des Projekts selbst bestehen. Denken Sie daran, dass Ihr Konto über eine vollständige KYC-Identitätsprüfung verfügen muss (dies umfasst ein Foto des Dokuments und einen Nachweis der Wohnsitzadresse, z. B. einen Kontoauszug).
  2. Wählen Sie als Nächstes die Vorverkaufsoption und bestätigen Sie die Teilnahme.
  3. Danach warten wir auf den Start, die genaue Zeit wird immer im Voraus nach der globalen UTC-Zeit angegeben.
  4. Zu Beginn des Token-Verkaufs gelangen wir in die Warteschlange, und wenn das Konto in die Whitelist gelangt (die Warteschlange erreicht), werden Sie auf eine spezielle Seite zum direkten Kauf des Tokens weitergeleitet.

Die Höhe der Zuteilung (der Betrag, der zum Kauf eines Startup-Tokens verwendet werden kann) liegt normalerweise zwischen 500 und 1.000 US-Dollar. Aber Sie können für weniger kaufen, zum Beispiel 100 oder 200 Dollar. Die Zahlung wird in USDT, USDC, BTC, ETH akzeptiert.

Es ist wichtig, daran zu denken, dass Sie, wenn Sie die Warteschlange verlassen, bevor der Token-Verkauf vorbei ist, zurück in den Warteraum gebracht werden. Und wenn Sie die Warteschlange gewinnen, aber die Zuteilung nicht einlösen, können Sie ein Verbot der Teilnahme an zukünftigen Tokensales erhalten. 

Was ist ein Multikonto auf Coin List?

Trotz der Tatsache, dass sich Coin List als Top-Launchpad etabliert hat, hat es viele Fallstricke und Nuancen, die Sie beachten müssen. So begannen beispielsweise aufgrund der großen Popularität der Plattform Warteschlangen für Token-Verkäufe eine Million Benutzer zu erreichen! Während die Kontrollpunkte zwischen 5 und 20 Tausend liegen.

Das heißt, Sie können sich für 10 Vorverkäufe registrieren, in allen Warteschlangen stehen und kommen nie auf die Whitelist. Die Wahrscheinlichkeit liegt nach groben Schätzungen bei ca. 1-2% pro Account, was natürlich sehr, sehr gering ist.

In dieser Hinsicht haben sich viele Krypto-Enthusiasten ein Verdienstschema ausgedacht, mit dem Sie die Wahrscheinlichkeit, eine Zuteilung zu gewinnen, erheblich erhöhen können. Dabei handelt es sich um das sogenannte Multi-Accounting, oder vereinfacht gesagt, um die Einrichtung vieler unabhängiger Konten auf der Seite.

Gemäß den Regeln von Coin List ist Multi-Accounting verboten, also begannen die Benutzer, sich alle möglichen Schemata auszudenken, um das Verbot zu umgehen. Am einfachsten, aber nicht am effektivsten ist es, KYC mit allen Verwandten, Freunden und Bekannten zu verbinden. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sie ziemlich fair ist und die Website das Konto höchstwahrscheinlich nicht sperrt.

Die Nachteile liegen auch auf der Hand – es ist schwierig, viele Verwandte zu finden, bis zu 10 Konten können noch erstellt werden, und selbst dann wird es viel Zeit und Mühe kosten. Außerdem müssen wir bedenken, dass alle diese Konten einer Identitätsprüfung unterzogen werden müssen – ein Video-Selfie, ein Passfoto, ein Bankbeleg oder eine Stromrechnung.

Eine andere Möglichkeit ist die Zentralisierung, mit der Sie beliebig viele Konten erstellen können, mindestens 100 Konten. Sie werden an speziellen Börsen gekauft und verkauft, mit oder ohne bereits verifiziertem KYC. In diesem Fall müssen Sie ein wenig Geld ausgeben und dann spezielle Software für Token-Verkäufe verwenden, um Blockierungen zu vermeiden – VPN, spezielle Browser und so weiter.

Die Erfahrung mit Multi-Accounts hat gezeigt, dass sie sich am häufigsten bei Token-Verkäufen auszahlen, obwohl sie mit vielen Schwierigkeiten verbunden sind. Und doch ist dieser Weg immer noch eine Sackgasse – Multiaccounts belasten zunehmend die Warteschlange für den Presales, es entpuppt sich als Teufelskreis.

Statistik von Token-Sales bei Coin List

Waren alle Startups auf der Seite erfolgreich? Nein, nicht alle hatten den gleichen Erfolg, was den Sparern große Gewinne einbrachte. Selbst wenn man bedenkt, dass Top-Projekte auf der Coin List beginnen, überschätzen die Teams oft die anfängliche Kapitalisierung, und danach ist es für das Projekt schwierig, Xs zu Beginn des Handels anzuzeigen. Betrachten wir einige von ihnen.

Einer der ersten und erfolgreichsten Tokensales ist die Flow-Blockchain zur Ausgabe und Aggregation von NFT-Projekten. Das Startup zeigte fast das 500-fache des Listings, das heißt, das Wachstum der Token-Rate um fast das 500-fache! Richtig, dann rollte es zurück und wird im Bereich von 70-100 x gehandelt.

Darüber hinaus wurde das von vielen Investoren und Krypto-Enthusiasten lang erwartete Mina-Projekt auf der Website als die leichteste Blockchain der Branche gestartet (nur wenige Kilobyte zu fahren). Hier war der Erfolg bescheidener – etwa 30 x zu Handelsbeginn und die durchschnittliche Statistik – etwa 10-15 x vom Vorverkaufspreis.

Ein weiteres Juwel, das auf der Coin List aufgetaucht ist, ist die jetzt führende EVM-inkompatible Blockchain mit riesigen Investitionen und großen Fonds hinter ihrem Rücken – Near. Auf seinem Höhepunkt zeigte der Token über 50 Klagen.

Somit ist es offensichtlich, dass Coin List eine der führenden Plattformen für die Veröffentlichung neuer Krypto-Projekte ist. Er brachte viele Startups hervor, die heute in ihrem Bereich führend und marktführend sind. Die Seite hat ihre eigenen Nuancen und Fallstricke, wie überall sonst, aber Sie können damit auch in einem fallenden Markt Geld verdienen.

Zusammenhängende Posts

Die besten IDO und Presales auf dem Kryptomarkt

So verteilen Sie eine kleine Krypto-Einzahlung

Kryptowährungsbörse: Die beste Börsen im Jahr 2022

Sie können unter Angabe eines Links zu techzeitung.de unsere Artikel kopieren und in anderen Beiträgen und sozialen Netzwerken teilen und als Quelle verwenden.

Wöchentliche Benachrichtigungen zu den neuen Beiträgen in unserem Newsletter.

Subscriben Sie unseren Newsletter jetzt, um über alle Neuigkeiten informiert zu sein.