Wie man mit NFT-Sales verdient

25.04.2022

Der Hype um NFT begann Ende 2020, Anfang 2021, aktiv aufgepumpt zu werden. Damals erreichte die Kapitalisierung des NFT-Marktes Milliarden von Dollar und steigt seitdem stetig. Es ist also durchaus nachvollziehbar, dass sich viele Krypto-Enthusiasten beeilten, in diesem Bereich zu verdienen oder zu lernen, wie man Geld verdient.

Aber ist es so einfach und zuverlässig, mit NFT-Transaktionen Gewinne zu erzielen? Schauen wir uns genauer an, welchen Wert nicht fungible Token haben, wofür und wo sie verwendet werden, und gibt es Fallstricke bei dieser Verdienstart?

Was NFT-Token sind und wo sie verwendet werden

Der Unterschied zwischen gewöhnlichen Kryptowährungen und NFT-Token besteht darin, dass sie alle einzigartig oder, wie sie sagen, nicht fungibel sind. Wenn sich eine Bitcoin- oder Ethereum-Coin nicht von einer anderen unterscheidet, dann ist jeder NFT-Token einzigartig. Und aus dieser Eigenschaft folgt ihr Geltungsbereich.

Diese beinhalten:

  • Digitale Signatur für das Eigentum an jeglichem Eigentum im Internet.
  • Digitalisierung von Kunstobjekten – Gemälde, Lieder, Museumsexponate.
  • Verkauf von Tickets, Rabattkarten und so weiter.
  • Fanmarken von Sportvereinen.
  • Spieleindustrie – Charaktere, Spielartikel, Projektökonomie.

Was sind NFT-Sales und wie funktionieren sie?

Nachdem nicht fungible Token populär wurden und in viele Anwendungsbereiche vordrangen, begannen verschiedene Plattformen, Auktionen durchzuführen oder NFTs einfach zu verkaufen. Im Laufe der Zeit hat sich diese Funktion von spezialisierten Websites und Marktplätzen auf viele andere ausgebreitet, beispielsweise Binance.

Im Bereich der Kryptowährungen sind die beiden beliebtesten Anwendungen für nicht fungible Token die Freigabe von Sammlungen und Spielgegenständen. Sammlungen sind visuelle Werke berühmter Designer oder Künstler, die im JPEG-Format erstellt wurden.

Das kann zum Beispiel eine Art Hype-Bild oder ein Bild berühmter Persönlichkeiten sein, gestaltet in einem individuellen Design. Ein Beispiel sind Affen oder Pixel-Punks, die in einer Version unterschiedliche Accessoires, Kleidung, Hintergründe usw. haben können.

Spieleartikel gehören zu einem so trendigen Genre wie P2E-Spiele (Play to Earn). Solche Projekte haben normalerweise ihren eigenen Token, und Community-Spieler können Geld verdienen, indem sie bestimmte Spielaktionen ausführen – Schlachten, Konstruktion, Entwicklung und dergleichen.

Der Wert in solchen P2E-Spielen wird normalerweise von Spielfiguren, Avataren, Inventargegenständen, Waffen, Elixieren und Haustieren getragen. All diese Dinge können auf dem internen Marktplatz gekauft, verkauft oder getauscht werden.

Daher beschlossen Plattformen wie Binance, über lokale Marktplätze hinauszugehen und starteten den globalen NFT-Verkauf. Hier wird das gesamte Publikum der Börse vorab über die Veranstaltung informiert. Die Verkäufer, die auf Binance angeboten werden, haben wiederum auch ihre eigenen Vorteile, da ihr Produkt einen höheren Wiedererkennungswert erhält.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt öffnet sich ein Verkauf auf der Binance-Seite im NFT-Bereich. Alle NFT-Artikel werden auf der Website in Form sogenannter Mystery-Boxen verkauft.

Dies sind geschlossene Kisten, in denen NFTs unterschiedlicher Seltenheit (Seltenheit) und dementsprechend Kosten meist zufällig geschlossen werden. Auf diese Weise wecken Verkäufer das Interesse der Öffentlichkeit, denn so viele Benutzer versuchen gerne ihr Glück, wenn sich die Chance bietet, einen seltenen Artikel zu ergattern.

Nachdem der Benutzer eine Mystery Box gekauft hat, hat er zwei Möglichkeiten – sie für einen höheren Preis auf einem nicht offengelegten Marktplatz weiterzuverkaufen. Oder öffnen Sie es und verkaufen Sie den fallen gelassenen NFT-Gegenstand. Aber wir werden dies bei den Verdienstmöglichkeiten genauer betrachten. Richtig, bevor Sie Geld verdienen, müssen Sie den Verkäufer richtig analysieren.

So analysieren Sie einen NFT-Verkäufer

Wie bereits erwähnt, gibt es zwei der beliebtesten Arten von nicht fungiblen Token – Kunst (meistens Bilder) und Spielgegenstände.

Lassen Sie uns überlegen, wie man eine gute NFT von einer schlechten unterscheidet und was ihre Nachfrage bestimmt.

Beim Verkauf einer NFT-Sammlung, also jeglicher Gemälde, Designarbeiten und dergleichen, ist es zunächst wichtig zu beurteilen, wer der Urheber der Sammlung ist. Vom Namen des Künstlers hängt irgendwo 70-80% der Nachfrage nach Zeichnungen ab. Handelt es sich um einen weltberühmten Designer oder um jemanden, der bereits berühmte Kollektionen kreiert hat, ist der Erfolg garantiert.

Als nächstes müssen Sie sich die NFTs selbst ansehen – wie detailliert sie sind, ob es Schatten, verschiedene Arten von Effekten usw. gibt. Dies gilt umso mehr, wenn der Schöpfer kein herausragender Künstler oder ein durchschnittlicher Künstler ist.

Und in der letzten Phase analysieren wir, wie die Sammlung voranschreitet, ob es Werbung auf Drittseiten gibt, wie viel über diese Sammlung diskutiert wird. Es wird nicht überflüssig sein zu sehen, welche der berühmten Krypto-Enthusiasten den Twitter des Schöpfers abonniert haben.

Wenn es um den Verkauf von Spielgegenständen geht, ist im Prinzip alles viel einfacher. Hier gibt es tatsächlich einen Hauptparameter, anhand dessen wir die Attraktivität von NFT bewerten – welche Art von Spiel seine Artikel verkauft, wie erfolgreich es ist.

Ein Beispiel – wir bewerten das Publikum des Spiels (Abonnenten in sozialen Netzwerken), die Bereitschaft seines Produkts (ist das Spiel bereits erstellt oder sind das bisher nur Aussagen der Entwickler?). Wenn das Spiel bereits funktioniert, müssen Sie herausfinden, ob das Publikum dort aktiv spielt, ob der interne Marktplatz nicht „tot“ ist, wie hoch der Handelsumsatz ist.

Darüber hinaus können Sie sehen, wie die Tokenomik und das Gameplay im Spiel durchdacht sind, sehen Sie sich an, an welchen Börsen der Spieltoken gelistet ist. Und im Allgemeinen – ist es rentabel, diesen Spieltoken in diesem Spiel zu verdienen.

Verdienstmöglichkeiten bei NFT-Sales

Es gibt zwei Hauptpunkte, um mit Verkäufen Geld zu verdienen – Sie können entweder Mystery-Boxen kaufen und sie nach Abschluss des Verkaufs zu einem höheren Preis weiterverkaufen, oder auf Glück hoffen, eine Box zu öffnen und einen Artikel zu verkaufen, der bereits ausgefallen ist.

Was ist der Vorteil der ersten Methode? Es garantiert 100% Gewinn aus dem Verkauf, da normalerweise alle Verkäufe auf Binance die Möglichkeit bieten, die Box für das 2-3-fache des Verkaufspreises weiterzuverkaufen. Aber auf der anderen Seite können Sie die Chance verpassen, einen seltenen Gegenstand aus der Box zu bekommen. Diese Option eignet sich für vorsichtige Anleger.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, gekaufte Mystery-Boxen zu öffnen. Wenn Sie Glück haben, können Sie eine seltene NFT herausholen, die Sie für das 10-, 20- oder sogar mehrfache des Verkaufspreises verkaufen können. Es ist jedoch möglich und fast kein Gewinn. Dies ist eher für riskante Investitionen geeignet.

So gewinnen NFT-Verkäufe immer mehr an Popularität, ihr Markt wächst. Es ist möglich und notwendig, mit ihnen Geld zu verdienen, aber es ist besser, Projekte, die ihre Sammlungen auf den Markt bringen oder Spielgegenstände verkaufen, richtig analysieren zu können.

Zusammenhängende Posts

Kryptowährungen in Metaverse

Mit Blockchain Games verdienen: TOP 10 im Jahr 2022

NFT Games: Mit Krypto verdienen

Sie können unter Angabe eines Links zu techzeitung.de unsere Artikel kopieren und in anderen Beiträgen und sozialen Netzwerken teilen und als Quelle verwenden.

Wöchentliche Benachrichtigungen zu den neuen Beiträgen in unserem Newsletter.

Subscriben Sie unseren Newsletter jetzt, um über alle Neuigkeiten informiert zu sein.